Altstadt 366, 84028 Landshut | Tel.: 0871 / 800 07 93, Fax: 0871 / 276 18 72 | E-Mail: info@rechtsanwalt-landshut.eu

Ihr Anwalt in Landshut:
Ich berate Sie kompetent und unkompliziert!

Rechtsanwalt Schöllhorn-Gaar in Landshut

Ihr Rechtsanwalt für Nachbarschaftsrecht in Landshut

Albrecht Schöllhorn-Gaar

Das eigene Heim ist ein sensibler Bereich, vor allem, wenn dort die hochgeschätzte Ruhe gestört wird – durch die Nachbarn. Denn, wie das Sprichwort schon sagt: „Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem „bösen“ Nachbarn nicht gefällt.“ Um den Satz nicht Realität werden zu lassen, ist Rechtsanwalt Albrecht Schöllhorn-Gaar aus Landshut für seine Mandanten rund um das Nachbarschaftsrecht der kompetente und zuverlässige Rechtsbeistand.

Manche Verhaltensweisen der Nachbarn muss man dulden, auch wenn sie einem selbst unangenehm sind. Natürlich gibt es aber auch Fälle, in denen das Nachbarschaftsrecht auf der eigenen Seite ist. Und selbstverständlich greift das Nachbarschaftsrecht in vielen Fällen, wenn es schon zu einem Streit mit den Nachbarn gekommen ist. Was genau man einhalten muss, wie man sich rechtlich schützen kann und welche rechtlichen Schritte man im Nachbarschaftsrecht einleiten kann – darüber gibt Fachmann Albrecht Schöllhorn-Gaar umfassend Auskunft – und er vertritt seine Mandanten auf diesem Rechtsgebiet natürlich auch, sollte es zu einem Rechtsstreit kommen.

Das deutsche Nachbarschaftsrecht besteht aus einem privaten und einem öffentlichen Teil, zudem gehört es zum Sachenrecht. Lärmbelästigung, Ruhestörung, Rauchschwaden, die vom Grillabend nebenan auf das eigene Grundstück oder Balkon herüberziehen, die eigenmächtige Beseitigung eines Gartenzauns durch die Nachbarn oder deren plötzliche Haltung wilder Tiere – all dies sind Beispiele, die nach dem Nachbarschaftsrecht geregelt werden.

Rechtsanwalt Albrecht Schöllhorn-Gaar aus Landshut bietet hier stets den genau passenden rechtlichen Beistand. Und natürlich weist der Rechtsanwalt mit seinem professionellen Eingreifen in vielen Fällen auch in die richtige Richtung, um einem Nachbarschaftsstreit entweder von vornherein aus dem Weg zu gehen oder ihn gütlich beizulegen.